29/10  Zwischenbilanz

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:44

Sitzung unseres Stiftungsrates. – Einerseits Routinegeschäfte, notwendig zum Abschluss des Jahres. Anderseits Standortbestimmung im Blick auf das 10-Jahre-Jubiläum, das 2008 ansteht. Wir blicken zurück auf ein gutes, arbeits- und erfolgreiches Jahr, das uns in vielen Punkten vorwärts gebracht hat.

Wir haben die Projekt-Palette bereinigt, sie auf die strategischen Ziele abgestimmt; wir haben den neuen Internet-Auftritt verabschiedet, der im Lauf des Novembers aufgeschaltet wird, wenn alle einzelnen Funktionen definitiv bereinigt sind. Einneuer, innovativer Ansatz, der dadurch möglich werden soll, dass wir die Inhalte flexibler aktualisieren können… Nicht nur haben wir den eBalance-Blog auf der Homepage zentral verlinkt, so dass man ihn leicht einsehen kann (nachdem ihn die nzz-online-Redaktion schamhaft versteckt hat), wir wollen in Zukunft auf mehr an Aktualität und Dokumentation bieten.

Dann ging es um die Planung unseres Engagements in Dienste unserer Mitglieder: was können wir bieten, um eine Mitgliedschaft attraktiv und interessant zu machen? – Es ist ja so, dass wir – im Unterschied zu anderen Organisationen wie der REGA und der Paraplegiker-Stiftung – keine „Versicherung“ anbieten können, dass man errettet wird, im Notfall, durch einen Gratis-Heli-Transport oder durch segensreiches Handauflegen durch Meister Zäch himself… wir haben einstweilen nichts dergleichen zu bieten, aber wir haben uns vorgenommen, uns etwas auszudenken… Lassen Sie sich überraschen, wenn es so weit sein wird.


Ein Kommentar zu “Zwischenbilanz”

  1. du sagt:

    bevorzugst das politische kalkuel vor dem stolz, der verletzten ehre.
    naja. ich finde, wir werden uns dennoch ausgiebiger mit den prostesformen und der gewalt(en)frage zu beschäftigen haben!
    zunächst langweilt mich diese inhaltslose neckerei mit dem dritten musenstrip. das ist doch etwas, dass allein mir, historisch, – würde – zur ehre gereichen..
    das problem liegt anders. nicht nur a.s zeichnungen und malen. da ist auch eine sehr schöne seite in coburg…
    grundsetzlich – denke ich – habe ich mich mit den interaktionsschwierigkeiten generell drastischer zu beschäftigen; die kommende wohlverhiesene genesungszeit ueber.

Comments are closed.