23/2  Was sind Kalorien?

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:03

Drei Wochen war der Frosch so krank!
Jetzt raucht er wieder. Gott sei Dank!

Wilhelm Busch hat diesen Vers geschmiedet, noch ohne die Zusammenhänge zwischen Rauchen und Gesundheit zu kennen. Gut, das genesene Amphibium schmaucht ein idyllisches Pfeifchen und kuschelt sich unter sein gezacktes Blatt. – Mir geht es schon nach zwei Tagen besser, ich rauche nicht und an die neue Form der Kost habe ich mich schon fast gewöhnt. Der Kühlschrank ist vollgepackt mit angepassten Produkten, frischem Gemüse aus dem empfohlenen Sektor, fettarmen Fleischprodukten und mageren Milcherzeugnissen. Und die ersten beiden Kilos sind schon weg. Ich reagiere meistens rasch auf Veränderungen, nach unten wie nach oben, leider.

Auf dem ZDF bin ich dann in eine Karnevals-Übertragung geraten, wo zwei Spassmacher ihre Bütt (oder wie man dem sagt) darboten: Ein mickrigier Kleiner und ein grosser Dicker… und der Kleine frotzelt den Dicken, er habe von den vielen Plätzchen, die er verschlungen habe, zugenommen. Der Dicke: „Das kommt nicht von den Plätzchen, das kommt von den Kalorien!“ – Der Kleine: „Was ist jetzt das wieder, Kalorien?“ – Der Dicke: „Das sind die winzigen Tierchen, die über Nacht unsere Kleider enger nähen.“ (Ta-taaa, ta-taaa, ta-taaa und Ha-ha-ha)

Jedenfalls hat mich das Geschäft wieder und am Freitag geht es erneut an die MUBA. Bis am Sonntag gibt es dort noch viel zu tun.


5 Kommentare zu “Was sind Kalorien?”

  1. carla sagt:

    gratuliere ihnen zu den 2 kilos weniger.
    der anfang ist geschafft.
    machen sie weiter so.

    liebe grüsse

    carla

  2. Fritz sagt:

    hier ist nicht berschrieben was Kalorien bedeutet.

  3. Fritz sagt:

    ich liebe deine Kolegein!!!!!!!!!!!!!

  4. heyhho sagt:

    ich wollte aber wissen was kalorien sind!!!! das steht hier nicht, nur die überschrift heißt so!!!!! bitte ender, wäre sehr nett.

  5. Als „Kalorie“ bezeichnet man die Wärmemenge, die es braucht, um ein Gramm Wasser ein Grad wärmer zu machen. Viele weitere Informationen sind dem oben eingefügten Lexikon-Link zu entnehmen.

Comments are closed.