22/7  Ferien

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:00

Endlich Ferien und heraus aus der Hitzefalle Stadt! – Da wir nicht in den Süden fuhren, gab es keinen Stau, und in der ländlichen Abgeschiedenheit weht ein leichter Wind, der die Wärme fast vergessen macht.

Faulenzen pur ist angesagt. Zwar gäbe es ums Haus herum immer etwas zu werken, der zerbrochene Zaun schreit nach Reparatur, der Brunnenablauf ist verstopft und Blätter und Algen sollten herausgeholt werden, der Grill – das war heute die Einstandprüfung – musste repariert werden, um seinen Dienst fürs Abendessen zu versehen, was er übrigens ganz hervorragend getan hat, dafür dass er wohl schon an die dreissig Jahre im Garten steht, gefügt aus alten Backsteinen, mit Schamottplatten ausgelegt und nach jedem Winter etwas schiefer in der Gegend hängend… Seine Tage sind gezählt, habe ich heute beschlossen, jetzt muss etwas Neues her, aber ob das dann auch wieder dreissig Jahre hält? Ich werde es wohl nicht mehr erleben.

Ich freue mich auf einige Tage der Musse und der stressfreien Ruhe, solange das Wetter hält und mich die Mücken in der Nacht nicht bei lebendigem Leibe aussaugen. Die einzige Gefahr besteht darin, dass das Nichtstun zu erhöhter Kompensation durch Essen verführt. Irgendwie habe ich sowieso den Verdacht, dass hier in der Region entweder unbekannte Erdströme vorhanden sind oder dass die Luft anders zusammengesetzt ist, jedenfalls habe ich ständig Hunger und könnte mich den ganzen Tag am Kühlschrank zu schaffen machen. Ein hartes Training in Schen Widerstand steht mir bevor


2 Kommentare zu “Ferien”

  1. sheeba sagt:

    Beschäftigungstherapie hat sich in solchen Fällen gut bewährt! Den Grill selbst neu mauern? Morgens früh wandern – Brunch – Mittagsschlaf/Lesen – und sich dann mit der Planung des neuen Grills oder den anderen Reparaturen beschäftigen. Da bleibt dann nicht viel Zeit, um an den Kühlschrankinhalt zu denken! Viel Erfolg und schöne Ferien wünscht sheeba!

  2. Lars sagt:

    Hallöchen!!!

    Ich stimme Ihnen vollkommen zu.
    Diese Seite ist echt KLASSE und super interessant. Ich werde zukünftig öfter reinschauen und Euch bei meinen Freunden weiterempfehlen
    Da ich „bald“ eine Internetseite zum Thema Freizeitparks eröffnen möchte, würde ich mich freuen, wenn ich hier in diesem Gästebuch einen Link zu meiner neuen Homepage hinterlassen darf.
    Freizeitparks

    Natürlich würde ich mich auch über Eure Meinung zu meiner Seite freuen.

    Es grüßt Euch der Lars aus Hamburg

Comments are closed.