23/7  Motivation

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:02

Selbstmotivation per Internet – darauf bin ich heute gestossen. Im SAPS-Diskussionsforum hat sich ein Teilnehmer zum Thema Motivation gemeldet, der freundlicherweise auch seine persönliche Website verlinkt hat. Und die ist aufschlussreich.

TheFatMan’s Adipositas Page nennt sie sich und ist – anders als der Titel vermuten lassen möchte – deutscher Herkunft. Claus Kühr aus Thüringen betreibt die Website, mit der er, wie er schreibt, sich selber in seinem täglichen Kampf ums Abnehmen und gegen sein Übergewicht motivieren möchte.

Es ist ein beachtliches Forum an Informationen, Beiträgen, persönlichen Gedanken, Anregungen, Überlegungen, an Hinweisen aus Forschung und Praxis, die da zusammengetragen wurden. Wer an diesem ausnahmsweise etwas kühleren Sommerabend (jedenfalls hier auf dem Land) zum Thema surfen möchte, dem sei diese Website empfohlen.

Allerdings auf eigenes Risiko, denn der Verfasser muss sich seine Seite finanzieren durch Inserate, die ihm Google offenbar schaltet und auf die er keinen Einfluss hat, so dass sich ausgerechnet dubiose Abnehm-Wundermittelchen am Rand der Website tummeln, vor denen sonst vernünftigerweise gewarnt wird. Der Verfasser ist sich der Problematik bewusst und distanziert sich von den Werbe-Inhalten. So ist das Leben.

Es hat übrigens auch eine Witz-Seite, in der sich die Scherze selbstironisch mit „dicken“ Themen befassen… – Hier wäre es nicht schlecht, wenn noch der eine oder andere Input aus der Leserschaft käme, denn der Humor ist noch etwas dünn gesät. – Wie auch immer, Claus Kühr lädt seine Leserschaft zu Feedbacks ein, und wenn ich ihm die eine oder andere Reaktion vermitteln konnte, soll es mich gefreut haben.


Ein Kommentar zu “Motivation”

  1. Vielen Dank für die freundliche Bewertung meiner Website „TheFatMan’s Adipositas Page Gesund Abnehmen ohne Diätwahn“.
    Eine Anmerkung zu dem Blog muss ich jedoch machen.

    Meine Website finanziert sich nicht durch Inserate, die von Google geschaltet werden.

    Richtig ist, die Website ist eine Free Domain, die zur Zeit werbefrei ist, alle Links auf der Website sind sorgsam ausgewählt und führen zu Webseiten, die Themen relevant sind.

    Leider gilt dies nicht für das Forum, es werden seitens des Providers zwei Google Anzeigen geschaltet, die ich nicht beeinflussen kann und die auch nach Aussagen des Providers nicht abgestellt werden können.

    Da ich momentan nicht die nötigen Fähigkeiten besitze ein Forum in dieser Art zu erstellen, bin ich gezwungen dies zu akzeptieren. Hilfe von außen wäre willkommen.

    Claus Kühr

Comments are closed.