21/9  Die SAPS ist eine Messe wert

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:36

Wir stehen wieder einmal mitten im Messe-Vorbereitungs-Stress. Das heisst: eigentlich ist er schon abgeschlossen, denn heute haben wir unseren Stand fix und fertig installiert und am Freitagvormittag ist Eröffnung.

Die Schweizerische Adipositas-Stiftung tritt gemeinsam mit der action d – Diabetes aktiv vorbeugen im Rahmen der Sonderschau „Rundum Gsund“ an der diesjährigen Züspa auf.

Die bisherigen Erfahrungen waren ja nicht unbedingt ermutigend. Wir haben festgestellt, dass gerade jene ZeitgenossInnen, die eigentlich an Informationen zum Thema Übergewicht interessiert sein müssten, nicht primär zu denen gehören, die solche Gesundheitssektoren in den Messen besuchen… und wenn sie sich schpn dorthin verirren, dann machen sie einen weiten Bogen um unseren Stand… So haben wir diesmal einen eher verspielten Ansatz gewählt.

„Hier dürfen Sie zuschlagen!“ steht über einer ganz besonderen Art von „Hau den Lukas“: auf sechs Tablaren sind Lebensmittel ausgestellt, in aufsteigender Rangordnung diejenigen, die weniger Kalorien und Fett enthalten. Und mit einem Hammer kann man einen Puck nach oben spicken, bis eine Glocke anschlägt… und es gibt einen kleinen Preis zu gewinnen.

Zudem kann man seinen BMI messen und seinen individuellen Tagesverbrauch an Kalorien bestimmen lassen. Dazu gibt es einen Diabetes-Risiko-Test und täglich einen Vortrag zum Thema Adipositas-Therapie… – Die nächsten zehn Tage gehören also voll dem Publikum. vielleicht sieht man sich ja.


2 Kommentare zu “Die SAPS ist eine Messe wert”

  1. Uschi sagt:

    Heisst das, der Montagmittag ist sapsgemäss besetzt und E-Balancer müssen wiederum ohne ihren Blog-Autor zum Stammtreffen?
    Dabei haben sich so viele Beiträge zum Besprechen, gemeinsam nachdenken etc. gesammelt…
    Memo: King’s Kurry, Zürich Wiedikon
    Montag, 25.9.06; 12.00-14.00h

  2. Danke für den Reminder! Der Montag ist ausstellungsfrei, weil ich an diesem Tag die Rohfassung der Oktober-Ausgabe unseres Mitgliedermagazins überarbeiten und druckfertig machen muss. – Sofern die Arbeit gut voranschreitet, versuche ich es – wenn immer möglich – einzurichten…

Comments are closed.