22/3  Von wegen Versuchung

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:40

Gestern, in karfreitäglicher Demut, habe ich mich noch gebrüstet mit dem in die Tat umgesetzten Vorsatz, möglichst wenig Schleck- und Osterzeug im Haus zu dulden, um mich selber nicht in Versuchung zu führen.

Heute nun, beim samstäglichen Streifzug durch die Geschäfte, ist die Absicht dahingeschmolzen wie der Schnee. Kam dazu, dass der Tante-Emma-Laden im Dorf, eine genossenschaftlkiche Filiale, die umsatzmässig nicht mehr dem profitablen Standard entsprach, nach Ostern definitiv geschlossen wird und in einer Ausverkaufsaktion noch die Regale leeren wollte, was dank herabgesetzter Preise zu einer richtigen Hamsterorgie führte.

So hat sich das alte Sprichwort von der Gelegenheit und den Dieben wieder mal bewahrheitet und der Griff zur nächsten Selbstüberlistung war angesagt: die Einkäufe so gut im Hause zu verstecken, dass ich sie nicht alle wieder finde. Und wirklich gelingt dies zuweilen im ehelichen Verbund recht gut, so dass die Gefahr verübergehend gebannt ist, in Unmässigkeit zu verfallen.

Letztlich, sage ich mir, geht es uns viel zu gut, dass wir in der Lage sind, Genusswaren vor uns selber in Sicherheit zu bringen.


Ein Kommentar zu “Von wegen Versuchung”

  1. Bella sagt:

    Mit solchen Sachen habe ich mich auch schon selber übertölpelt und obwohl mein Mann mir alles versteckt hat bin ich nicht müde geworden bei süssen Gelüsten sogar eine Stunde nach den Leckereien zu suchen. Ich bin erst seit 2 Wochen bei eB dabei doch das erste Mal in meinem Leben bin ich überzeugt es zu schaffen, denn bis jetzt habe ich noch keine Heisshungerattacke bekommen, dies spricht für die Ausgewogenheit des Programms. Natürlich habe ich ein tolles traditionelles Ostermenue für die ganze Familie gekocht, diese Woche natürlich kein Gewichtsverlust. Dies muss jedoch in meinem Leben Platz haben, denn auch Gewicht reduzieren soll Spass machen. Mein Ziel ist es eine Ernährungsumstellung zu bewirken und reduzierte Gewicht mein Leben lang halten zu können. Vielen Dank für Deine vielen Inputs, sie helfen uns übergewichtigen Menschen die verloren Pfunde als Gewicht in unsere Persönlichkeit einzulagern. Liebe Grüsse Bella

Comments are closed.