22/3  Gewichtspranger

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:43

Das hat uns noch gefehlt: in Amsterdam gibt es bei gewissen Bushaltetellen neuerdings spezielle Waagen, die mit der Wartebank verbunden sind. Wer sich darauf setzt, dessen Gewicht erscheint in grossen Lettern an der Häuschenwand, wie bei den mobilen Geschwindigkeitmessgeräten.

Das Ganze ist ein Werbegag einer Fitness-Center-Kette, ausgehend von der Annahme, dass die Leute beim Warten über ihr eigenes Gewicht erschrecken und sich vornehmen, auf dem kürzesten Weg einen Fitnesstempel aufzusuchen und ein Abo zu lösen.

Was aber, wenn mehrere Leute auf der Bank sitzen? Das erinnert mich an jene Geschichte mit den vollautomatischen WC-Kabinen, deren Boden auf Gewicht reagiert und auf 150 Kilo eingestellt ist. Wiegt man schwerer, so schliesst sich die Türe nicht und ein Display sagt: Nur eine Person, bitte! Ob das breim Abnehmen hilfreich ist?


Ein Kommentar zu “Gewichtspranger”

  1. tabea sagt:

    Hahahahaha…das find ich aber cool…
    Vielleicht denkt auch der eine oder andere, er müsse sich mehr bewegen…also ab, zu Fuss nach Hause. Mit Humor geht alles besser.

Comments are closed.