22/5  Der Waffel-Gurt

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 15:10

Wer hats erfunden? – Diesmal nicht die Schweizer, nein, die Japaner waren schneller und origineller.

Es geht um eine neue Hilfe beim Abnehmen und man fühlt sich irgendwohin in frühere Zeiten zurückversetzt, als die Damen der gehobeneren Gesellschaft ihre nicht immer gertenschlanken Leiber mit Hilfe von Fischbein-verstärkten Miedern so sehr einschnürten, dass sie kaum noch Luft bekamen, was ihnen eine spezielle Art von schwächelnder Blässe gab, die unweigerlich an männliche Beschützerinstinkte appellieren mochte.

Das Ding, das die Japaner entwickelt haben, hört auf den Namen Boneless Belt (wörtlich: Gurt ohne Knochen) und besteht aus einer zähem Gummimatte, in die wabenartige Löcher geschnitten sind. Schnürt man sich diesen breiten Gürtel nun eng genug um die zu dicke Leibesmitte, so quillt bei den einzelnen Löchern ein Stück der Bauchdecke halbkugelförmig heraus… In diesen Fettgewebe-Kompartimenten – so will es die wisenschaftlich unterlegte Theorie – würde durch das Hervorquellen und gleichzeitige Abschnüren die Blutzirkulation in besonderer Weise angeregt, so dass sich dadurch der Stoffwechsl in den Zellen erhöhe, was zu einem vermehrten Fettabbau führen müsse.

Nun stelle ich mir vor, wie es wohl wäre, den ganzen Tag ein solches Instrument um den Bauch zu tragen. Es würde das Unbehagen, das mich schon befällt, wenn mir Hose und Gurt vorübergehend wieder mal zu eng geworden sind, um ein Vielfaches multiplizieren und mit einem irritierenden Juckreiz kombinieren… gar nicht zu reden von der schweisstreibenden Wirkung, die in der Regel mit dem Tragen von enganliegender Gummi-Wäsche verbunden ist, Latex-Fetischisten wissen ein Liedlein davon zu stöhnen. Um wenigstens einer Geruchsbelästigung vorzubeugen ist der löcherige Würgegürtel so parfümiert, dass er nach „Rosenlavendel“ duften soll.

Der Gürtel wird unter der Kleidung, auf der nackten Haut getragen. Einziger offensichtlicher Vorteil könnte sein, dass sich dann auch bei unsereinem unter dem losen Überhemd so etwas wie ein sixpack-artiges Muster abzeichnen würde… was aber ohnehin wenig glaubhaft wäre. – Man kann die Sache online in Japan bestellen. Gibt es Leute, die so etwas tun?


Ein Kommentar zu “Der Waffel-Gurt”

  1. Susanne sagt:

    Wieso nicht? Viele Menschen würden alles tun, wenn sie glauben es mache sie attraktiver. Stöckelschuhe tragen, auch noch die hunderdste Cellulite-Creme ausprobieren, hungern, Bodybuilding mit Hormonunterstützung – es wird fast alles getan für die vermeintliche Attraktivität – vielleicht haben wir Frauen in diesem Bereich die Nase vorn…

Comments are closed.