1/6  Bomben-Shake

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 13:34

Auf Platz 1 der „schlimmsten Getränke Amerikas“ steht eine Flüssigkeit, die so richtig dazu einlädt, dass man sie schlürft… Es ist ein eiskalter Glace-Shake mit Namen Cold Stone PB&C, wobei die Buchstaben stehen für Peanut-Butter and Chocolate, also eine Kombination, die für sich allein schon Angstzustände auslöst.

Der Becher fasst knapp 7 Deziliter und diese enthalten sage und schreibe 2’010 Kalaorien (das ist der gesamte Tagesbedarf einer erwachsenen Frau), 131 Gramm Fett (davon 68 Gramm gesättigte Fettsäuren, bei denen das Tages-Limit 20 Gramm beträgt) und 153 Gramm Zucker. – Eine Kalorien-Bombe allererster Güte also, und – so sagen die Leute von EatThisNotThat, einer ernährungskritischen Plattform von MensHealth – besonders schlimm an der Sache sei, dass die Firma Cold Stone kein einziges Milchshake-Getränk anbiete, das weniger als 1’000 Kalorien auf die Waage bringt.

Flüssigkalorien gehören zu den bösartigsten Dickmachern. Eine beonders heimtückische Eigenart, die sie auszeichnet, ist die Tatsache, dass sie meist ausserordentlich lecker schmecken und ein hohes Suchtpotenzial haben. Wasser ist da nur eine eingeschränkte Alternative.


Ein Kommentar zu “Bomben-Shake”

  1. kokie sagt:

    Nur gut gibt es diesen Shake nicht bei uns.
    Obwohl…….probieren tät ich ihn schon gern!
    (nur so aus „Gwunder“).

Comments are closed.