18/1  Na du fette Sau!

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:07

Ein wüster Zuruf, den wir mit Empörung von uns weisen würden, wenn es nicht die Schlusszeile wäre eines Songs von Marius Müller-Westernhagen, in dem dieser auf nachdenklich-provokative Weise den Zustand des Dickseins in unserer Gesellschaft reflektiert. Das Lied hat schon einige Jahre auf dem Buckel aber leider noch nichts von seiner verletzenden Wahrheit verloren.

Per Zufall bin ich auf eine Art von „illustriertem Video“ zu diesem Sonmg gestossen. Gegen eine halbe Million Menschen haben sich das Fünfminutenfilmchen auf YouTube schon angeschaut, ich habs bisher nicht gekannt. Es lohnt sich, sich die fünf Minuten Zeit zu nehmen und quasi meditativ die Bilder auf sich wirken zu lassen, neben dem Text, den man zum besseren Verständnis auch nachlesen kann.

Hier gehts zum Video.


Ein Kommentar zu “Na du fette Sau!”

  1. Isabelle sagt:

    Ich hatte nie Probleme mit Übergewicht und konnte jahrelang essen, was und wann ich wollte. Ich hatte auch ständig Hunger und war bei jeder Degustation dabei.
    Daher brauche ich Videos wie dieses, um das ganze „fette“ Probelm der Dicken verstehen zu können.

Comments are closed.