27/5  Killer-Kilos

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 15:20

Übergewicht ist verabscheuungswürdig. Nun haben wir es schwarz auf weiss, gedruckt auf Boulevardzeitungspapier. Das ist die ultimative Argumentation fürs No-Go. Einleuchtend formuliert von der Neo-Autorin Irina Beller, die eben mit ihrer Anleitung Schlagzeilen gemacht hat, wie man sich am besten einen reichen Mann (Millionär) angelt.

In einem Interview wurde sie gefragt, ob sie denn ihren Ehemann, den Walter, verlassen würde, falls dieser verarmen sollte. Die Antwort lässt an Deutlichkeit nicht zu wünschen übrig: „Ich weiss es nicht. Klar muss er schauen, dass er reich bleibt. Walter würde ja auch gehen, wenn ich 200 Kilo schwer würde. Weshalb sollte ich bleiben, wenn er ein armer Schlucker ist?“

Nun wollen wir nicht unterstellen, Walter Beller könnte heimlich ein BBW-Verehrer sein und auf rubenesque Formate stehen, aber die hier geäusserte Annahme, dass massives Übergewicht quasi vollautomatisch zum Beziehungs-Aus führen müsse, ist doch ziemlich kühn, um nicht zu sagen despektierlich.

Kritische LeserInnen werden einwenden, man haben von der schriftstellernden Bauunternehmersgattin gar nichts anderes erwarten können als eine so diffamierende und verletzende Aussage und man ist versucht, ihr sozusagen als Instant-Bestrafung eine satte Kilo-Packung an den Hals bzw. Bauch und Hüften zu wünschen…

Aber das wäre gemein, vor allem dem Walter gegenüber.


2 Kommentare zu “Killer-Kilos”

  1. Phönix sagt:

    Jede Zeile, die über diese Dame geschrieben ist, ist eine Zeile zuviel und gibt ihr genau das was sie möchte: mediale Präsenz.

    Ich wünsche Ihr kein Fett auf die Hüften, ich wünsche Ihr dass Ihr Walter seine Millionen verzockt und die Gute mal etwas arbeiten müsste!!

  2. Alexander sagt:

    Das ist genau die richtige Antwort auf diesen Beitrag.

Comments are closed.