5/10  A propos gute Vorsätze

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 15:25

Heute herrscht auf der SAPS-Geschäftsstelle Hochbetrieb: gestern wurde unser neues Magazin ausgeliefert und jetzt kommen die Feedbacks und Bestellungen und Anfragen herein… An sich höchst erfreulich, aber es gibt zu tun.

Am Beratungstelefon die Anfrage einer verzweifelten Patientin, die als Folge ihres starken Übergewichts unter ständigen Schmerzen leidet und für die ein chirurgischer Eingriff die beste Lösung wäre… aber sie ist bereits 66 und fällt damit durch den gesetzlichen Kriterienraster. Ob wir ihr irgendwie helfen können? Ich versuche ihr zu erklären, dass es sich lohnt, im Kleinen zu beginnen und ernsthaft an eine Umstellung der Essgewohnheiten zu denken, auch wenn das schwer fällt. Auch ich habe mir ja vorgenommen, im Blick auf das eBalance-Programm nun wieder Ernst zu machen und mich kulinarisch an die kürzere Leine zu legen.

Ein kleiner Salat zum Mittagessen, der Vorstz steht. – Auf dem Weg zur Migros hole ich die beiden Kollegen aus unserer Bürogemeinschaft ein. Sie sind unterwegs zum Thai-Food-Restaurant. – Die Nudelsuppe war wie immer perfekt. Und der Curry-Duft liess das schlechte Gewissen verblassen. Morgen ist auch ein Tag.