17/11  Killt die Fettkiller!

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 14:50

Dass Fussball aggressiv macht und vielleicht für das Weltfriedensprogramm doch nicht ganz so optimal ist, wie das manch einer gerne haben möchte, das haben wir am Mittwochabend am Bildschirm und danach aus den Schlagzeilen erfahren.

Aber manchmal werden Aggressionen auch durch allzu dreiste Behauptungen ausgelöst, so dass es sich lohnt, ihnen auf den Grund zu gehen. – Wer bei Google zum Thema Adipositas und Übergewicht recherchiert, stösst – jedenfalls über den deutschen Dienst – auf eine bezahlte Werbung, bei der einem übel wird:

Abnehmen mit Fettkillerbis zu 16 kg in 4 Wochen, abnehmen ohne JoJo, steht da, und wenn man die Seite anklickt erfährt die staunende Leserschaft, dass es sich bei dem interessanten Produkt um ein „absolut natürliches Nahrungsergänzungsmittel“ handelt, von dem seine Hersteller „zutiefst überzeugt sind“. Das Produkt „verhindert aufkommenden Heisshunger und regt den Stoffwechsel an“, so dass der Körper seine Fettreserven verbrenne.

Auf der nächsten Seite kommt dann die ernüchternde Wahrheit: „XY ist ein aus rein natürlichen Inhaltsstoffen bestehendes Nahrungsergänzungsmittel und ohne Nebenwirkungen. Es kann bedenkenlos wie andere Lebensmittel auch verzehrt werden und ist nicht dazu geeignet, Krankheiten (wie z.B. Fettsucht) zu heilen.“

Spätestens jetzt müsste jedem Leser und jeder Leserin klar geworden sein, dass ein solches Produkt reiner Humbug und eine Verarschung erster Güte ist. Nachdenklich stimmt allerdings, für wie blöd die Übergewichtigen von bestimmten Anbietern (inkl. Google) gehalten werden.