29/4  Veteranentagung

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:27

Einige sind etwas runder geworden. Man legt zu, wenn man ruhiger lebt und das Dasein geniesst. – Wir treffen uns dieses Jahr in Montreux zur Generalversammlung eines ganz speziellen Vereins. Es sind die früheren Angehörigen der militarisierten Medien, genannt Abteilung Presse und Funkspruch, kurz APF.

Gut dreissig Mitglieder haben sich eingefunden, Vereinsleben eben mit Protokoll und Jahresbericht und und Mitgliederbeitrag und Rechnung, Revision, Décharge und Budget… alles läuft easy und unkompliziert, mit militärischer Routine, wie wir das jahrelang in zahlreichen Uebungen einstudiert haben. Näheres dazu ist nachzulesen auf einer speziellen Website, die aus Anlass der heutigen Tagung aufgeschaltet wurde.

Neben den statutarischen Geschäften geht es vor allem um Pflege der Kameradschaft, ums Austauschen und Auffrischen von Erinnerungen und nebenbei auch um kulinarisches Erleben, das in Montreux nicht zu wünschen übrig lässt, wenn man die richtigen Leute mit der Organisation betraut. – Ich muss mich kurz fassen, die Kameraden warten an der Bar beim Mitternachtstrunk, Morgen gehts wieder weiter, vielleicht kann ich den einen oder anderen noch überreden, dass er Mitglied wird bei der Adipositas-Stiftung.