15/8  Viel Erfolg!

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:51

Manchmal wird uns abnehmwilligen Dicken übel mitgespielt. Stosse ich doch heute in der neuen Coop-Zeitung auf ein ganzseitiges Inserat mit dem Titel:

Der grosse 21-Tage-Ernährungs-Test von PERFECT FIT!Bestellen Sie gleich heute den gratis 21-Tage-Kalender und machen Sie mit… – Ha! schrillt mein innerer Adipositas-Alarm: Schon wieder eine neue Theorie, eine Wunderkur, nur drei Wochen… Das muss ich mir kommen lassen, das müssen wir testen, hier sind wir gefordert, die Betroffenen aufzuklären und wenn das Konzept etwas taugen sollte, müssen wir es in unsere Beratungs-Information aufnehmen.

Schon spiele ich innerlich das Prozedere durch, überlege mir, wie sich weiterführende Unterlagen beschaffen lassen, frage mich, ob man den Test zunächst „anonym“ bestellen sollte und eine unverdächtige Testperson vorschicken müsste, schliesslich will man sich ja keine Blösse geben und seriös muss es auch sein…

Zum Glück habe ich noch ein wenig weitergelesen im Text. Da stand dann der Satz: Schon nach wenigen Tagen werden Sie feststellen, wie sich ihr Vierbeiner wohler fühlt und sichtbar aufblüht. Perfect Fit ist eine hochwertige Trockenvollnahrung, die mit 41% über den höchsten Proteingehalt bei Trockennahrung verfügt.

Aha, Tierfutter also. Und jetzt sehe ich auch, dass auf den kleinen Bildern zur Illustration herzige Kätzlein in verspielten Posen abgebildet sind! Wie konnte ich so blöd sein und meinen..! – Aber letztlich ist es nichts als logisch: Ein paar Seiten weiter vorne war ja die wunderschöne Sheba-Reklame mit den verführerisch angerichteten Fleischstückchen auf dem Porzellantellerchen in den Geschmacksrichtungen Enten- und Hühnchenrbrust, Meeresfrüchte, Hühnchenbrustfilets und Thunfischfilets. – Da ist es nur selbsverständlich, dass der Stubentiger nach dieser Schleckermast mit einem eigenen Diät- und Fit-Programm wieder zum Wohlbefinden gebracht werden muss. – Lustig ist ja, dass die Perfect Fit-Leute bei ihrem Aufruf mir – und nicht etwa meinem Büsi – „jetzt schon viel Erfolg!“ wünschen. – War wohl nichts mit dem SAPS-Test.