12/10  Schlemmen am See

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:17

Heute geht es wieder einmal um sog. Regelverstösse: ich bin am wunderschönen Vierwaldstättersee, in Weggis, um genau zu sein, bei bestem Herbstwetter, und wir befinden uns in einer intensiven Klausur.

Die Küche ist hervorragend, aber sie folgt nicht in allen Punkten den „10 Regeln“, die ich hier unlängst beschrieben habe. Aber die gemeinsamen Mahlzeiten sind ein Bestandteil der kreativen Meinungsbildung und man erlebt dabei, wie wichtig es ist, dass das ganze Ambiente stimmt, wenn man in einer Gruppe zu einem guten Resultat kommen will. Das ist den Kompromiss allemal wert. So dass man sich ohne schlechtes Gewissen ins Hotelbett legen kann, bereits im Wissen darum, dass unten, im Speisesaal, die Grundstruktur des Frühstücksbuffets den Schluss zulässt, dass es empfehlenswert sein dürfte, sich auf eine längere Verpflegungszeit morgen Morgen einzurichten.