3/3  Moppel-TV

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:30

Wie schwer mag Thomas Gottschalk sein? – So einfach lässt sich das nicht errechnen. Zu dritt stiegen der Moderator, die Autorin und die Schauspielerin am Schluss von Wetten, dass..? auf die Waage. Zusammen brachten sie es auf zirka 260 Kilogramm… genau liess sich das nicht ablesen, denn die Anzeige zappelte erheblich, offenbar stützte sich die eine der beiden Damen hin und wieder mit einem Fuss neben der Waage am Boden ab…

Sie hatte sich lange gewehrt, überhaupt hinauf zu steigen: Susanne Fröhlich, Autorin des Buches Moppel-Ich, der Kampf mit den Pfunden. Ein süffiges Buch aus der Wirklichkeit des ganz allgtäglichen Diäten-Wahnsinns. Die andere, Christine Neubauer, spielt die Hauptrolle in der Moppel-Ich-Verfilmung, die am 12. März in Deutschland in die Kinos kommt.

Ein flotter Dreier beim Wiegen ist eine clevere Sache. Gemeinsam will das Trio bis zur nächsten Sendung (als Strafe, weil die Damen bei der Wette daneben getippt hatten) nun zehn Kilo abnehmen. Wer wieviel, das liessen sie offen. Frau Fröhlich hätte da eine gewisse Reserve: sie trug in der Sendung wieder Schwarz, nachdem sie in ihrem Buch geschildert hat, wie angenehm es sei, modisch bunte Kleider tragen zu können, wenn man erfolgreich abgenommen habe.

Jedenfalls war es ein erfreulicher Anblick, für einmal Leute zu sehen, die nicht dem Model-Schlankheits-Wahn verfallen sind und die sich ein gesundes Selbtbewusstsein bewahrt haben. Dreifach gemoppelt hält auf jeden Fall besser.