15/3  Tour de Suisse

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 21:14

Ganz sind wir nicht rundum gekommen. Aber transversal haben wir einiges geschafft. Heute waren verschiedene Treffen mit Sponsoring-Partnern und anderen Organisationen angesagt, den ganzen Tag auf Achse zwischen Zürich und Bern.

Aber am Abend bleibt die Gewissheit, dass es sich lohnt, sich für unsere Anliegen einzusetzen. Verglichen noch mit den Reaktionen vor wenigen Jahren lässt sich sagen, dass wir heute überall auf Goodwill und Anerkennung stossen. Das Interesse an unserer Arbeit ist da, ebenso die Bereitschaft, unsere Aktivitäten zu unterstützen. Auch wenn wir immer wieder feststellen, dass auch potente Partner nicht über unbegrenzte Mittel verfügen können, so wissen wir doch, dass wir nicht an verschlossene Türen klopfen.

Verschiedene Projekte sind in der Pipeline, und wenn die materielle Basis gesichert ist, werden sie angepackt. Es ist noch zu früh, schon in die Details zu gehen, aber es macht doch Spass, festzustellen, dass Ideen, die vor Kurzem noch erst in unseren Köpfen gespukt haben, langsam Gestalt annehmen.

Nix mit Frühjahrsmüdigkeit, wenn draussen vor der Tür die Rückkehr des Winters versprochen wird: wir sind auf Deck.