6/2  Hawaii-Stuhl

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:06

Nein, das ist nicht das, was hinten rauskommt, wenn man einen Toast Hawaii gegesen hat. Es ist vielmehr wieder so eine amerikanische Erfindung, die die Welt nicht braucht. Und die Erfüllung des ewigen Traums, dass da so eine Maschine ist, die für uns das Abnehmen besorgt.

Und so funktioniert der Hawaii-Stuhl: er sieht aus wie ein ganz normaler, etwas weit geratener Bürostuhl mit Armlehnen. Die Sitzfläche ist rund und darunter befindet sich ein Elektromotor, der den Sitz in schwingende, drehende Bewegungen versetzt, die – so lautet die Erklärung – jenen Hüftschwung simulieren, den man in unserer Jugend vom Hula-Hoop-Reif her kannte. Und das soll nicht nur gesund sein für die Bewegung, sondern zudem mächtig Fett verbrennen. Also wieder einmal eine Wunderwaffe zum Slimmen, ohne dass es eigene Anstrengung kostet.

Wenn ich mir die Videos so anschaue, dann packt mich das Grausen. Auch wenn der Stuhl so stabil sein soll, dass er bis zu 150 Kilo problemlos tragen bzw. nach Rodeo-Manier herumschlenkern kann, dann tut mir beim blossen Gedanken an diesen Hawaii-Ritt jeder einzelne Rückenwirbel weh und ich höre die Bandscheiben melodisch qietschen, so dass ich nach wenigen Minuten den Schauplatz des Geschehens auf allen Vieren kriechend verlassen müsste, von einer ganzen Hexenschuss-Salve getroffen bis tief ins Mark…

Bitte verschont uns von solchen Innovationen, denn für die Rückenschäden müssen ja doch nur wieder die Krankenkassen aufkommen.