1/3  Hallo, Nachbar!

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:31

Das ist ein kleiner Gruss über den Gartenzaun. Ein Vierteljahrhundert wohnen wir Haus an Haus. Man trifft sich gelegentlich auf dem Markt oder am Bahnhof, oder wenn der eine beladen vom Einkauf zurückkommt und der andere sich aufs Fahrrad schwingt.

Er wäre mir ein gutes Vorbild, wenn er jeweils frühmorgens sportlich-behende unter meinem Küchenfenster die Kurve nimmt und mit federnden Schritten hinauf in den Wald läuft, oder auf die Tartanbahn beim Sportplatz der Schulen… leider hat es nicht abgefärbt. Joggen ist zurzeit nicht mein Ding.

Heute hat er seinen 65. Geburtstag gefeiert. Das hat schon seit Tagen in den Medien seinen Niederschlag gefunden. Rund ums Haus ist es still geblieben, abgesehen von den Ausläufern der wilden Emma, die als Sturmwind durch die Städte und über Land gefegt ist und die auch bei uns seit Mitternacht so heftig an den Fensterläden gerüttelt hat, dass ich zuerst meinte, es sei ein Erdbeben.

Wo immer du heute gewesen bist: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute bis zum nächsten Mal, lieber Franz Hohler.