25/4  Hunkeler im Bad

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:53

Es war eine eindrückliche Begegnung, heute, anlässlich der Rheinfelder Tage: über 120 Ärztinnen und Ärzte bzw. medizinisches Personal im Saal, lauschten den Referaten und nahmen die Informationen mit in die anschliessenden Worshops, wie sie im Blick auf die Praxis vertieft werden konnten.

Das Thema Adipositas interessiert und lädt zur Konfrontation ein. Und wenn es uns als Referenten gelungen ist, etwas beizutragen zum Abbau von Vorurteilen und verallgemeindernden Meinungen, dann haben wir viel erreicht. Die zahlreichen positiven Feedbacks scheinen dies zu bestätigen.

Am Rande war auch zu vernehmen, dass der jüngste Hunkeler-Roman von Hansjörg Schneider just in dem Hotel spielt, in dem ich gestern genächtigt hatte. So klein ist die Welt in der Schweiz.