27/12  Reste verwerten

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:36

Was zeichnet die kluge Hausfrau/den smarten Hausmann aus? Unter anderem, dass er/sie in der Lage ist, mit beliebigen Resten aus dem Kühlschrank im Handumdrehn nicht nur eine schmackhafte, sondern auch eine kalorienbewusst-gesunde Mahlzeit zu bereiten. Dies ist ja die Zeit, in der sich die Feiertage nur so reihen reihen und wir mehr denn je auf das angewiesen sind, was der Kühlschrank hergibt.

Da sind wir denn froh, dass das Magazin Men’s Health uns ganz leicht verständliche Anweisungen gibt, wie wir aus allerlei Resten von früheren Speisen kleine Gerichte in bekömmlicher Kalorienzahl herstellen können. Und das sind die empfohlenen Tipps:
– gebackene Bohnen mit Truthahn (235 Kalorien)
– Roast-Beef-Wrap (208)
– Chili-Schweinskotelett (300)
– Fra-Diavolo-Shrimps (470 – Grenzfall…)
– Eier-Rancher-Wrap (326)

Es sei denn, man zieht es vor, zur nächsten Tankstelle zu fahren, die sich inzwischen ja zu einem durchgehend geöffneten Mini-Supermarkt gemausert hat. Wir sind hier in der ländlichen Einöde von drei solchen umzingelt, die sich innert zehn Minuten bequem erreichen liessen…