4/2  Tinto-Strategien

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:21

Auch wenn es gut geht mit der Unmsetzung im Alltag, wenn das Konezpt stimmt, man eigentlich damit leben kann und die Versuchungen so ziemlich im Griff hat… ab und zu kommt man doch immer wieder an den Punkt, wo „es“ ansteht, wo man seine eigenen Grenzen zum Greifen nah sieht, sogar spürt, physisch.

Dann ist es gut, sich irgendwo rückkoppeln zu können, neue Energie und Motivation holen, Erfahrungen austauschen und von Tipps profitieren, die anderen geholfen haben. Ein solches Tipps-Tool ist die interaktive Website zum Buch Abnehmen mit Tinto von Eva Schumann, erschienen 2001. Wer oder was aber ist Tinto, mit dem man abnehmen soll? – Es ist eine Abkürzung und steht für „Tips ’n topics“ (Tipps und Themen) und rund um dieses Konzept hat sich inzwischen eine ganze Community entwickelt mit Chats, Mailingslist, Adressen, Börse und vielem mehr… – Es lohnt sich, dort gelegentlich vorbei zu schauen und ergänzende Impulse zu beziehen.