16/3  Ausschwemmen

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:08

Ein ganz besonderer Brief fand sich heute in meiner Post. Da schickte mir jemand ein paar fotokpierte Seiten. Einerseits die Kopie eines Inserates, anderseits die Kopie eines Textes, den ein Arzt mit französischem Namen verfasst hatte. Es sei ein Gutachten, schrieb er, und er habe es verfasst aufgrund von Beobachtungen an 30 PatientInnen. Und nun suche er 250 Personen mit Übergewicht, um seine Erkenntnisse zu überprüfen und zu bestätigen.

So unglaublich und unwahrscheinlich es auch klingt: es geht um ein Schlankheitsbad. Man müsse nur ein Präparat aus besonderen Algen und sonst noch einer Pflanze in die Wanne geben, warmes Wasser einlaufen lassen und sich dann eine halbe Stunde hineinlegen. Und der Wirkstoff würde sofort durch die Poren der Haut ins Fettgewebe eindringen, dort die Fettzellen knacken und das verflüssigte Fett durch die Porenkanäle (so ungefähr steht es da) hinausbefördern, so dass sich auf der Wasseroberfläche Tausende von kleinen Fettaugen bilden würden. In den 30 Minuten könnten so bis zu drei Pfund Fett ausgeschieden werden.

Die Wirkung des Präparates sei so gewaltig, schreibt der Doktor, dass er einigen der Probanden habe empfehlen müssen, nur noch dreimal pro Woche zu baden… und anderen habe er sogar befehlen müssen, mehr zu essen, damit sie nicht gänzlich vom Fett fielen. – Man möge doch, hiess es in dem Schriftstück, dieses wunderbare Präparat unverzüglich zu einem Spezialpreis erwerben, ehe es auf den regulären Markt gelange, wo es dann mit Sicherheit wesentlich mehr kosten würde.

Ich hüte mich, hier irgendwelche Websites oder Adressen zu nennen, auch Links gibt es keine, weil sonst die Gefahr bestehen könnte, dass jemand diese Anpreisungen für bare Münze hält. Ich selber bin insofern gegen jede Versuchung gefeit, als ich schon lange in keiner herkömmlichen Badewanne mehr Platz finde bzw. daraus nicht mehr aufstehen könnte, wenn ich mal drin läge… und so lange im Wasser bleiben bis alles Fett weg ist, das möchte ich doch auch wieder nicht.