10/4  Change4life

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 21:14

Ein Wechsel fürs Leben… das ist es, was die Regierung in England ihren Bürgern mit einer Millionenkampagne verordnet. Nachdem – wie bei uns – anfänglich die ganzen Anstrengungen der Anti-Adipositas-Motivation bei Kindern und Jugendlichen galten, werden nun die 60 Prozent der übergewichtigen und adipösen Erwachsenen ins Visier genommen. Haput-Informationsmittel ist ein kurzer animierter Cartoon, der in wenigen Bildern plakativ und mit Knetmännchen die Veränderungen im Ess- und Bewegungsverhalten seit der Frühzeit der Menschheit aufzeigt und am Schluss ganz direkt an alle appelliert, „richtig“ zu essen und sich mehr zu bewegen.

275 Millionen britische Pfund lässt sich die Regierung diese Kampagne kosten. Ein dickes Osterei, das schwer zu verstecken ist… und doch ein Klacks, wenn man an die Gelder denkt, die im Orkus des Bankenwahns geschreddert wurden. Change4eternity.