19/4  Zwischenhalt

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 17:17

Wir fahren von Zürich nach Interlaken. Unsere Lotsen-Susi führt uns mit sanfter aber strenger Stimme über Luzern und den Brünig. Am Lungernsee machen wir einen Halt, die Sonne scheint noch auf die Veranda, wo sich verpackte Töfffahrer mit Kommunions-Familien mischen, deren weissgekleidete Kinder ihr Kreuz mit einer Verbindung aus Stolz und anempfohlener Demut um den Hals tragen.

Über der Szenerie liegt eine dichte Geruchsglocke der Sorte überhitztes Frittieröl, vermengt mit Sonntags-Schmorbraten, so dass man eigentlich gar nichts essen müsste, wenn dann noch der sättigende Anblick der gewaltigen Pommes-Portionen dazu kommt, die zur Freude der Kids ausgetragen werden. Aber die Tomatencrème-Suppe ist lecker, das frische Brot dazu so knusprig, wie man es im Flachland in keinem Grossverteiler findet, und auch der Wurstsalat lohnt die Andacht des Essers.

Gut genährt ziehen wir weiter, es wartet auf uns das jährliche Klassentreffen der kleineren Showbiz-Prominenz, die Verleihung des Prix Walo, gefolgt von einem Gala-Buffet vor Mitternacht.. wir halten durch bis zum Show-Biss.