2/5  Fettanteil

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:37

Da war doch wieder diese Misterwahl mit den durchtrainierten Sixpack-Knaben. Und um der drögen Show mit der Kaffee-Queen noch im Vorfeld etwas Spannung zu geben, hat der liebe Blick heute die Körperfett-Vermutung lanciert: bei der körperlichen Bestandesaufnahme der Schönbolde habe sich gezeigt, dass ihrer drei extrem tiefe Körperfett-Anteile (zwischen 1 und 5 Prozent) hätten, sas – so die vermutete Folgerung – darauf schliessen lasse, dass diese Burschen ihren Body mit künstlichen Substanzen frisiert hätten oder gar dem Alkoholismus frönten.

Die Bilder, auf denen die Kandidaten denn auch ihre sauber geschorenen Blössen mit einem Handtuch so knapp bedecken, dass man oberhalb des Corpus delectati jede Muskelfaser sieht, sprechen für sich: kein Pölsterchen, kein Gramm zuviel, adonishafter Marmor in Reinkultur, schon fast ausgemergelt. – Das letzte Mal, als bei mir der Fettanteil im Körper bestimmt wurde, machte er über 60 Prozent aus… Das wird ja wohl auch einer der Gründe sein, weshalb ich nie eine Chance als Mister Schweiz gehabt hätte… obwohl: mit 20 Jahren hatte ich einem BMI von 19,3, was nach der Formel als „leichtes Untergewicht“ gilt. Hätte es damals schon die segensreiche Einrichtung einer Mister-Kür gegeben, wer weiss, hätte ich möglicherweise den Kriterien entsprochen… Da ist mir also einiges erspart geblieben. Aber damals gab es ja erst knapp das Fernsehen.