28/5  Latz-Ersatz

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:17

Heute war ich über Mittag unterwegs und knapp bei Zeit, als mein Weg mich an einem McDonald’s Drive-In vorbei führte. Und ich sagte zu mir selber: Warum nicht, so ab und zu? Und antwortete mir auch grad selber: Sicher. Meine Sorge war allerdings: was gibt es im Angebot, das sich mit meiner aktuellen Ernährungsform verträgt, nämlich wenn möglich Kohlenhydrate zu vermeiden?

Das Bestellen war schon ein Kunststück. Die Säule mit dem Mikrophon stand in einer leichten Rechtskurve und um nahe genug an die Sprech-Schlitze zu kommen, musste ich so weit wie möglich links halten… was allerdings dazu führte, dass der vordere Abstands-Sensor in Panik zu piepsen begann, offenbar weil er mir zutraute, ich würde das McDonald’s-Häuschen rücksichtslos über den Haufen fahren… – Bunte Bildchen zeigten eine reiche Auswahl an Burgern und Burgern… ich entschied mich nach einigen Schrecksekunden für Chicken Wings, nachdem ich die Chicken Nuggets zwar erwogen, aber wegen der Pannade wieder verworfen hatte. Der Rest klappte reibungslos.

Die Chicken Wings erwiesen sich übrigens als ideale ketogene Nahrung: weisses Pouletfleisch, erstaunlich wenig Fett, knusprig gebraten und reichlich, schön in einzelne Teile zerlegt, so dass man sie abnagen konnte, ohne beide Hände benutzen zu müssen. – Was mir dabei aber fehlte, das habe ich dann erst am Abend im Internet entdeckt: der ganz spezielle Auto-Latz! Er heisst The BeltzBib und kostet etwas über 13 Dollar. Man befestigt ihn am Sicherheitsgurt, unten hat er so etwas wie eine eingebaute Lade, in die man das erstandene Fastfood packen kann, dann lässt sich ohne Rücksicht auf Krümel, Sauce-Tropfen, Käse-Schlieren oder andere Bekleckerung drauflos schnabulieren… Hemd und Wagen bleiben sauber, der Abgang sammelt sich in der taschenartigen Ausbuchtung, und wenn man fertig ist, kann man den Latz vom Sicherheitsgurt lösen, ihn zusammenrollen, so dass alles schön in der Tasche bleibt und zuhause entsorgt werden kann.

Genial, nicht? Einziges Handicap: das Ding ist gedacht für Leute, die entweder ganz schnell schlingen und sich dabei beidhändig den Food in den Mund stopfen… oder aber für solche, die wärend der Fahrt essen, nur eine Hand frei haben, die Nahrungsaufnahme nicht kontrollieren können und sich deshalb einsauen würden… – Beides aber, Freunde und Freundinnen, ist in höchstem Masse ungesund. – Ich selber bin mit meinem Kauf an ein ruhiges Plätzchen gefahren, ausgestiegen, habe mich unter Bäume in den Schatten gesetzt und genüsslich meine Pouletknöchelein benagt. So viel Zeit muss sein!