19/11  Schlank dank Kakao

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:05

Ah, darauf haben wir Schleckermäuler gewartet: eine Schokolade, mit der man abnimmt! Was wie ein Traum aus tausendundeinem Schlaraffenland klingt, soll in Spanien Wirklichkeit geworden sein. Ein Schokoladeprodukt aus richtigem Kakao, das süss schmeckt und glücklich macht… und gleichzeitig den Appetit nach mehr unterdrückt.

Dabei war dies ja gerade einer der Gründe, weshalb ich einen weiten Bogen um die berühmte Confiserie im Berner Bahnhof gemacht habe, um zu einem interefamilialen Geburtstagsfest KEINE Pralinéschachtel zu kaufen: weil ich genau wusste, dass dies eines der Geschenke an Mutter sein würde, von denen Vater dann selber den grössten Teil verputzen würde.

Die neue spanische Praline – sie nennt sich Lola – würde also gerade das Gegenteil bewirken: dass man nicht zwangshaft ein Stück nach dem andern futtert, sondern sich nach dem Genuss des einen Schoko-Bonbons gesättigt und zufrieden ins Polster zurück gleiten lassen kann, erfüllt mit der süssen Sattheit, die nicht mehr zu toppen ist.

Zugegeben, ich plappere da einfach nach, was ich gelesen habe. Selber ausprobieren konnte ich die neue Verlockung noch nicht. Beobachter gibt es, die sagen, die Schokolade sei so hässlich giftgrün angefärbt, dass einem der Appetit vor allem deshalb vergehe… aber das glaube ich nicht. Ich jedenfalls verschlinge jede erdenkliche Form und Farbe von Marzipan, der kann gar nicht grün genug sein!

Hoffen wir, dass das Produkt bald den Weg in die Regale unserer Verteiler findet, dann beginnt das grosse Schoko-Abnehmen.