16/12  Im Bild

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:42

Termin mit einer TV-Equipe, heute. Es geht um einen Beitrag, der über die Festtage mal im Programm steht, in dem Tipps vermittelt werden, wie man beim Essen darauf achten kann, die Energiezufuhr etwas unter Kontrolle zu halten. Es sind an sich einfache Dinge, fast banal bzw. zu banal, als dass man sie überhaupt besonders erwähnen möchte… aber die Auseinandersetzung damit hat doch gezeigt, dass es gerade die einfachsten Dinge sind, die im Alltag gerne untergehen und vergessen werden.

Und es wird mir wieder einmal bewusst, wie beschwerlich die Arbeit mit dem bewegten Bild letztlich ist, bis alle Einstellungen klappen und jede Aussage so stimmt, wie sie gemeint war. – Um welche Tipps es ging? Das soll nicht verraten werden, ein wenig Spannung muss bleiben und man soll auch darauf warten mögen. Ich bin selber gespannt, was daraus entstehen wird, aus der Fülle von Aufnahmen, Statements, Bildern, die sich im Verlauf von drei Stunden angesammelt haben.

Zwischen Weihnacht und Neujahr werde ich die Sendung 10vor10 besonders aufmerksam verfolgen, um im Bild zu sein, wenn ich im Bild sein werde…