19/12  Jeder Happen zählt…

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:38

Zugegeben, ein etwas billiger Kalauer, um ernährungstechnisch den Anschluss zu finden an die einmalig geniale Fundraising-Aktion, die heute Abend zu Ende gegangen ist. Über sieben Millionen hat die Schweizer Bevölkerung rappenweise zusammengetragen und in die gläserne Radio-TV-Box gesteckt oder mittels fantasiereicher neuer Medien in mannigfaltiger Form geboten, gesteigert, gesimst…

Es war ein aussergewöhnliches Happening, das da als multimediales Spektakel über die Bühne und die Bildschirme ging, getragen vom Enthusiasmus derer, die dafür an vorderster Front verantwortlich waren und man hat sich mit Verblüffung dabei ertappt, wie stark der Vorgang zu fesseln vermochte.

Nun hat der Alltag die Protagonisten wieder, der Bundesplatz hat sich geleert, das Aufräumen beginnt – und die Erfahrung zeigt, dass der Spendenfluss nicht sogleich abreisst. Das Postkonto für die Sammlung für die Malaria-Hilfe ist weiterhin offen und wer bis dato noch nicht gespendet hat, ist gut beraten das noch nachzuholen: 10-15000-6 – Und wer einzelne Höhepunkte noch optisch nachholen will, kann dies bis auf weiteres tun unter dem Stichwort Jeder Rappen zählt.