19/2  Couch Potatoes

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:15

Seit es Leute gibt, die einen guten Teil ihrer Freizeit hingefläzt auf dem Sofa vor dem Fernseher verbringen, hat man für sie die Bezeichnung Couch Potatoes eingeführt. An sich ist das kein Kompliment. Aber nun haben diese Typen auch noch eine eigene Diät, die Couch Potatoes-Diät.

Der Typ, der sie erfunden hat, will damit 30 Kilo abgenommen und dieses Gewicht seit 5 Jahren gehalten haben. Er hat sich ein einfaches Modell ausgedacht. Grundsätzlich isst er weiterhin alles, was ihm schmeckt. Aber er achtet auf drei Dinge besonders: möglichst viel Nahrungsfasern zu sich nehmen, weniger gesättigte Fettsäuren und Cholesterol zu sich nehmen, deutlich weniger Zucker zu sich nehmen. Das seien Umstellungen, mit denen sich leben lasse. Und für jedes fett- und zuckerreiche Lebensmittel lasse sich ein weniger gefährlicher Ersatz finden.

Bei einer Abstimmung in einem Ernährungs-Blog hat diese Idee wenig Anklang gefunden. 70% der Stimmen waren skeptisch und trauten dem Rezept nicht. Mal sehen, wie sich sein Buch verkauft.