20/2  Simi-Sala-Bim

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:04

Was soll man da noch sagen? Die halbe Nation klebt an der Mattscheibe (bzw. am Flatscreen) und sieht zu, wie ein dünnes Männlein auf zwei dünnen Brettern durch die Luft fliegt, am Boden elegant aufsetzt und zutale gleitet… und plötzlich sind wir alle wieder wer in internationalen Quervergleich, sind Siegertypen, vibrieren mit im Taumel der Freude und wissen, dass wir die Grössten sind.

Da fällt dann aller Alltagsballast ab, wir fühlen uns leicht und leichter, als könnten wir selber durch die Lüfte sausen, mit ausgestreckten Armen, die Füsse zum Victory-Zeichen gespreizt… – Wie lange hält der Taumel an? Wie lange geht es, bis das Gewicht wieder zurück kommt, pfundweise, sich anklammert, sich in unsere Taschen schiebt, uns niederzieht, auf den Boden, von dem wir uns dann länger nicht mehr erheben.

Gut, dass Simi geflogen ist, dass er für uns den alten Traum der Schwerelosigkeit – wenn auch nur für kurze Zeit – aus eigener Kraft verwirklicht hat, und dass wir uns verzaubern lassen konnten. Wir brauchen noch etwas von dem Zauber für die nächsten Tage.