22/3  Das Church-Rezept

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 16:37

Ein Abnehm-Konzept, das besticht: Charlotte Church ist eine englische (walisische) Sängerin und Entertainerin, mit 12 erhielt sie ihren ersten Plattenvertrag, heute ist sie 24, Mutter von zwei Kindern, erfolgreich im Showbusiness, ein Platten- und TV-Star.

Nach der Geburt ihres zweiten Kindes hatte sie an Gewicht zugelegt. Schon vorher hatte sie im wahrsten Sinn des Wortes für zwei gegessen und ging dabei auf wie ein Pfannkuchen. Sie fühlte sich wohl in ihrer Haut, rundum zufrieden, niemand ermahnte sie, auf ihr Gewicht zu achten, bis sie selber zur Erkenntnis kam, dass weniger Kilos ihr ein gesünderes Leben geben würden, das sie möglichst lang mit ihren Kindern verbringen wollte.

Sie war 75,6 Kilo schwer, als sie begann abzunehmen. Nach 15 Monaten wog sie noch 50,4 Kilo. Wie hatte sie das geschafft, wollten nun alle wissen. Was war das Geheimnis ihres Erfolgs? – Keine Pillen, keine Operation, nicht einmal eine Diat… auch nicht ein raffineirtes Bewegungs-Programm: Zwar hatte sie sich einen Coach zugelegt für ein intensives Fitness-Training, aber nach zwei Lektionen wusste sie, dass „Sport“ nie ihr Ding sein würde.

Wie also hatte sie es geschafft? – Es war ganz einfach, sagte sie gegenüber dem Mirror, ich ass einfach weniger. Und besser. Kein Junk Food mehr, aufs Fett achten, kleinere Portionen, mageres Fleisch, Salat und Gemüse… – Mit jedem Pfund, das sie verlor, steigerte sich die Lebenslust und mit Stolz berichtet sie über ihren Erfolg. So simpel es auch klingt, das Church-Rezept funktioniert offenbar, kann funktionieren, wenn man Glück hat. Charlotte ist jetzt am Ende der 15-monatigen Strecke angelangt. Wie es in fünf Jahren aussieht, wird man sehen müssen. Noch hat sie kein Buch geschrieben.