29/10  Abnehmen wie Heidi Klum

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 18:48

Immer mal wieder wird eine neue, ultimative „Kur“ zur Gewichtsreduktion durch die Gazetten und Medien getrieben. Zurzeit ist es der „Ultimative New York Body Plan“ des US-Fitness-Gurus David Kirsch, über den der Sender Pro7 berichtet unter dem Motto: „Abnehmen wie Heidi Klum“.

Was natürlich die Assoziation weckt: Wenn du diesen Plan befolgst, siehst du nachher aus wie Heidi Klum. Super! (Sofern du eine Frau bist.) Interessanterweise gibt es unter den Promi-Klienten, die von Pro7 aufgeführt werden, NUR Frauen: Liv Tayler, Faith Hill, Jamie King, Rachel Weisz, Bridget Hall, Linda Evangeliste und eben Heidi Klum. Kein Wunder, verzehren sich hiesige Teenager mit Übergewicht danach, mehr über diese Kur zu erfahren.

Fünfeinhalb Kilo soll man in zwei Wochen abnehmen und einen völlig neu gestylten Body bekommen. Der Spass kostet 7’500 US-Dollar und besteht aus einem individuellen „persönlichen“ Coaching durch den Meister mit hartem und auf Problemzonen gezielten Training. („Cardio-Sculpting“ nennt sich z.B. ein spezielles muskelstraffendes Herz-Kreislauf-Training.) Dazu rigorose Ess-Vorschriften: Kein Alkohol, kein Brot, keine stärkehaltigen Kohlehydrate, keine Süssigkeiten, kein Obst, wenig Fett, dafür Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine)… – Der gute alte Vater Atkins lässt grüssen, mal wieder in einer neuen Verkleidung.

Was solls? Der übergewichtige Teil der Menschheit will offenbar immer wieder an wunderliche Zaubermittel glauben. Sollte man das Träumen verbieten? Oder jene entlarven, die scham- und rücksichtslos die Not der (zu) Dicken ausbeuten?


7 Kommentare zu “Abnehmen wie Heidi Klum”

  1. lena sagt:

    das buch von david kirsch ist sehr anstrengent und außerdem,es ist nicht gessung wenn man so schnell,in 14 tagen abnimmt.

  2. rachel weisz sagt:

    abnehmen wie rachel weisz. muahaha.
    dieses ewige schlankheitsgemache ist doch ätzend… wen wunderts dass immer mehr kiddies diesem wahn verfallen und in die magersucht laufen

  3. Janice sagt:

    Was ein Schwachsinn – das ist herausgeworfenes Geld, das nur einen Sinn hat: Antrieb zum Abnehmen geben. Der Personal Coach, gut, schreit meist etwas lauter als der innere Schweinehund, aber ob man sich für 7.5k so qüalen muß – hmm, NEE :)

  4. Nicole sagt:

    Es wird so abschätzig über diese Diät geredet und ich habe das gefühl dass der autor dieses textes keine ahnung hat wie das funktioniert!
    von wegen ausbeutung!!
    in seinem buch „die ultimative new york diät“ gibt er gute tipps zu jedem aspekt des abnehmens! sport, ernährung und psyche!
    klar muss mal auf vieles verzichten, dafür hat man schnellen und sichtbaren erfolg! mit atkins hat das nichts zu tun, David Kirsch’s ernährungsplan ist nicht fettreich wie die atkins diät.
    wer den willen hat, kann mit david kirsch erfolgreich und auf dauer abnehmen, das hat nichts mit ausbeutung der dicken zu tun!

  5. Olaf sagt:

    Zaubermittel gibts keine. Abnehmen ist langwierig und mühsam und eigentlich hilft auf Dauer nur die Kombination – weniger Essen mehr Bewegung.
    Alles andere greift in diverse Körperhaushaltsfunktionen ein, und wenn mir jemand sagt, dass man am Tag ein halbes Kilo abnimmt dann geh ich davon aus, dass das nicht (gewünschtes) Fett sondern Wasser sein muss was ich da verliere.

  6. Sandra sagt:

    ja ist auch ein gratis chat einfach mit Nickname einloggen unter w.w.w.coldtube.c.o.m

  7. Diätplan sagt:

    Hallo.
    Interessante Homepage die du hier hast – mit vielen nützlichen Infos.
    Besten Dank und weiterhin alles gute!!!

Comments are closed.