27/8  Die 23-cm-Diät

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 17:11

Das ist neu, dass man eine Ernährungsweise in Centimetern messen kann. Aber hier wirft ein Ereignis seinen Schatten voraus, auf das wir gespannt sein dürfen. Es geht um ein Buch, das Anfang nächsten Jahres herauskommen soll. Es heisst The 9-Inch-Diet (Die 23-cm-Diät). Seine Kern-Botschaft wird, soviel man weisss, simpel sein: wer grundsätzlich beim Essen keinen Teller verwendet, der grösser ist als 23 Centimeter, der kann allein dadurch seine Kalorien-Aufnahme um 30 bis 35 Prozent verringern.

Interessant an der Publikation ist zudem, dass die beiden Autoren, Alex Boguski und Chuck Porter, Inhaber einer sehr erfolgreichen internationalen Werbeagentur sind und u.a. auch Mandate von Burger King, Coca-Cola und Domino’s Pizza haben. – Es sind also zwei ausgebuffte Verkäufer, die uns – möglicherweise – einige ihrer Tricks verraten, um uns vor Über-Konsum zu bewahren..? – Man darf gespannt sein.