30/12  Süsse Aussichten

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:41

Frohe Kunde für alle Süssmäuler zum Jahresende: in Amerika wurden zwei neue kalorienfreie Süssstoffe von den Lebensmittelbehörden zugelassen, auf Antrag der beiden Getränkekonzerne CocaCola udn Pepsi.

Es handelt sich dabei um die Produkte Truvia und PureVia, die beide unter anderem ein Extrakt aus dem natürlichen Pflanzen-Süssstoff Stevia enthalten, das nicht künstlich hergestellt wird und das eine wesentlich stärkere Süsskraft hat als andere industrielle Zuckerersatz-Mittel. Die beiden Getränkeproduzenten wollen die Palette ihrer Angebote im Zero-Limonadebereich noch ausbauen, wie die New York Times Online Mitte Dezember berichtet hat. – Mal sehen, wann die ersten Limos hier auftauchen.


Ein Kommentar zu “Süsse Aussichten”

  1. Die erste Limo von Coca-Cola ist bereits da. Allerdings nicht Zucker frei sondern gemischt mit Stevia zucker reduziert. Naja, ich wäre gern bereit gewesen mehr zu bezahlen um eine ZUcker freie Alternative zu haben.

    LG Daniela

Comments are closed.