30/7  Weltwoche-Diät

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:33

Nein, das ist nicht eine Diät, bei welcher man sich der Lektüre des mondialen Blattes enthalten sollte – im Gegenteil. Und ich bin in guter Gesellschaft, schreibend Seite an Seite mit Bundespräsident Merz, Bischof Koch, Allzweckpionier Schawinski, Eheflüsterer Heer, Frauenversteherin Kar, Alleswisser Stadler, Herrn und Frau Blocher und ganz vielen anderen bedeutsamen ZeitgenossInnen.

Die Frage, die man mir im Rahmen einer von der Redaktion konzipierten Lebenshilfe-Sondernummer gestellt hat, lautete: Welche Diät verspricht langfristigen Erfolg?

Da ich mich selber nur ungern zusammenfasse, liegt es nahe, dass ich am liebsten auf den Link zur Weltwoche hinweisen würde. – Aber hoppla, da habe ich die Rechnung ohne den Geschäftssinn des Herausgebers gemacht! Denn mein Beitrag zu der lebenshelfenden Frage ist nur zugänglich für Leute, die den Internet-Zugriff abonniert haben. Würde ich den Wortlaut meines Textes hier abdrucken, könnte man mir vorwerfen, die Interessen des Blattes verraten zu haben (vielleicht bekomme ich ja noch ein Honorar?)… so bleibt mir im Moment nur der Hinweis, dass es das „Sonderheft: Lebenshilfe“ zum Preis von CHF 5.90 (inkl. MwSt.) an jedem Kiosk zu kaufen gibt. – Wir beleben die Krise.


2 Kommentare zu “Weltwoche-Diät”

  1. Herzlichen Dank für diesen Post. Der erwähnte Artikel ist unterdessen hier frei zugänglich:

    http://krz.ch/46e

    Womit dann hoffentlich die (e)Balance zwischen den Interessen des erwähnten Herausgebers und der interessierten Leserschaft gefunden ist.

  2. Danke, WELTWOCHE! Flotte Geste!

Comments are closed.