26/11  Die Pizza-Diät

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 17:50

Es klingt verrückt. Aber es gibt sie, wenn man es richtig macht. Matt McClellan war Pizza-Verkäufer. Seine Vision: es müsste möglich sein, eine „gesunde“ Pizza zu produzieren. Mit verschiedenen Angeboten meldete er sich bei Fitness-Centren, wurde dort aber von aufgebrachten Kunden verscheucht. Wie konnte jemand auch nur auf die Idee kommen, etwas so Schlimmes wie Pizza in der Nähe eines Fitness-Tempels feilzubieten!?

Entnervt beschloss er, einen Selbstversuch zu starten. Uner ärztlicher Kontrolle ernährte er sich einen Monat lang – wie seinerzeit Morgan Spurlock für „Supersize Me“ – ausschliesslich von seiner Pizza. Sechs Stücke verdrückte er innerhalb von 12 Stunden in regelmässigen Abständen, bei einem Total von 2500 Kalorien pro Tag. Er hatte dazu fettarme Materialien verwendet, viel Gemüse, Pouletfleisch, Fisch…

Und am Ende hatte er mit dieser „Diät“ 12 Kilo abgenommen, seine Blutfettwerte und sein Blutdruck hatten sich normalisiert, sein BMI war um 3 Punkte zurückgegangen. Alle Details sind auf seiner Website nachzulesen. Trotzdem glaube ich nicht, dass dies DIE neue Lifestyle-Diät werden wird.