15/1  Pollmereien

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:56

Uns Udo – der Schreck der Ernährungsgutmenschen: in der aktuellen WELTWOCHE hat er zugeschlagen und so recht nach allen Seiten provoziert. Und ich muss es zugeben: es macht Spass, sich mit seinen Thesen und Theorien zu beschäftigen. Vieles von dem, was er darlegt, klingt glaubhaft und ist nachvollziehbar. Ich würde sogar sagen, für Interessierte lohnt es sich, das Heft am Kiosk zu erstehen, denn er nähert sich den Zusammenhängen zwischen Nahrung, Nahrungsaufnahme, Verdauung, Stoffwechsel und Entwicklung von einer ungewohnten Seite her, und das trägt dazu bei, Positionen zu überprüfen, die man bereits als sakrosankt verinnerlicht hat. Das ist nicht ganz frei von Risiken, qber zumindest amüsant und bereichernd.


Ein Kommentar zu “Pollmereien”

  1. sue sagt:

    echt interessant der ganze wewo-artikel. regt zum nachdenken an, danke für den tipp herr vongrüenigen! vg sue

Comments are closed.