25/2  I Love Speck

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 11:50

Bei den geschmacklichen Vorlieben gibt es Dinge, die so speziell sind, dass man es kaum glauben mag. Da hat ein kanadischer Fleisch-Verarbeiter (Maple Leaf-Foods) eine Umfrage durchführen lassen über den Stellenwert von gebratenem Speck auf dem Speisezettel. Und es zeigte sich, dass dieser sich extrem grosser Beliebtheit erfreut, vor allem wenn er schön kross geröstet ist (es gibt auch hierzulande Leute wie etwa mein Freund Rolf, die der festen Überzeugung sind, gut durchgebratener Speck sei praktisch fettfrei).

Eine der plakativen Fragestellungen lautete, was Männer lieber möchten: Speck oder Sex? – Da die wenigsten in der glücklichen Lage sind, die beiden Dinge zu kombinieren, haben sich offenbar satte 43% der kanadischen Männer – laut Umfrage – für Speck entschieden. Auch wenn sich diese Alternativ-Entscheidung im richtigen Leben eher selten bieten dürfte, wird doch das Speck-Aroma von vielen Männern als ausgesprochen „appetitanregend“ empfunden. So wird auch die Frage erörtert, ob es angezeigt wäre, für besondere Gelegenheiten ein Speck-Parfüm zu entwickeln, das liebesbedürftige Damen anwenden könnten, um die verschiedenen Optionen in einen glücklichen Einklang zu bringen.

Weitere Umfrage-Erkenntnisse dienten der Verpackung von Bratspeck: hier wurde bemängelt, dass die Packungen nicht wiederverschliessbar seien, was nun vom Hersteller berücksichtigt wird…

Überhaupt nicht konsultiert wurden bei dieser ganzen Untersuchung die Hauptpersonen, nämlich die LieferantInnen des gefragten Produktes, ohne das so viele Kanadier offenbar nicht mehr leben möchten. Die armen Schweine haben gefälligst ihren Lebenszweck zu erfüllen und schön durchzogen fett zu werden, damit unser kanadisches Ich auf seine Rechnung kommt, wie auch immer.


Ein Kommentar zu “I Love Speck”

  1. Margrit sagt:

    Sehr geehrter Herr von Grünigen, gerne lese ich ihre – manchmal witzigen, vielfach interessanten – Beiträge. Bei Beitrag I love Speck ist mir durch den Kopf gegangen, dass dies ja für sie eine ganz spezielle Bedeutung hat, heisst doch ihre Partnerin Verena Speck!!! Da wird es für sie einfach sein zu sagen: I love Speck!!!
    Alles Gute wünscht mit freundlichen Grüssen
    Margrit

Comments are closed.