18/5  Neue Grösse

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 10:33

Die Geschichte mit den zu mageren Models nimmt immer verworrenere Züge an. Mal beweist die Forschung, dass mollige Models dem Verkauf von Produkten nicht förderlich seien, dann sieht man die Models mit prachtvollen Schwangerschafts-Bäuchen posieren, als müssten sie zwangshaft beweisen, dass mehr in ihnen steckt als nur Haut und Knochen, dann heisst es, die Jugend müsse dringend darüber aufgeklärt werden, dass die so superschlanken Idealfiguren in Wirklichkeit gar nicht existieren, sondern dass sie am virtuellen Reissbrett geschönt und verdünnt worden sind… Und jetzt kommt die Sache mit Miss Kamilla Wladyka.

Das Bild des schönen Models sollte die Titelseite eines englischen Gesundheitsmagazins zieren. Doch die Redaktion befand, die Dame habe zwar ein hübsches Gesicht, aber sie sei so ausgemergelt und brandmager, dass man ihren Anblick keinesfalls mit dem Begriff „Gesundheit“ in Zusammenhang bringen würde. Deshalb griff die Bildagentur zum digitalen Werkzeug und „mollisierte“ die Schöne, zauberte die Falten weg, retouchierte hervorstehende Knochen und straffte die Haut, unterpolsterte, wo es nötig war, bis das Bild der perfekt gesunden Beauty geschaffen war.

Ist das nun die Trendwende? Setzt dieses Vorgehen neue Massstäbe? Unlängst hat auch das Modelabel LaRedoute mit einem Plus-Size-Model Farbe zu mehr Gewicht bekannt. Hier ist allerdings alles echt.


Ein Kommentar zu “Neue Grösse”

  1. ginger sagt:

    die (meiner ansicht nach) wunderschöne frau, die für la redoute modelt, hat übrigens einen eigenen fashion-blog und zeigt der welt darin täglich, dass man auch deutlich jenseits von size zero gut angezogen sein kann: http://www.leblogdebigbeauty.com/

Comments are closed.