8/8  Die Autorin liest

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:26

Heute will ich diesen Platz wieder einmal in eigener Sache, also für die Schweizerische Adipositas-Stiftung SAPS nutzen. Es geht um eine Voranzeige. Eine Autorinnen-Lesung, zu der wir anlässlich einer Benefiz-Veranstaltung einladen.

Das Datum ist der 11. September 2010, ein Samstagnachmittag. Das Buch, aus dem seine Autorin vorliest, heisst Wenn jede Diät versagt – wie ich 70 Kilo abgenommen habe. Aratemis Gounaki, bekannt als Vocal Coach und Jurymitglied der SF-Sendung MusicStar, hat dank einer Magenband-Operation ihr Gewicht halbiert. In ihrem sehr persönlichen Bericht beschreibt sie zunächst ihren Kampf mit dem zunehmenden Körpergewicht, dann die Entschlussfassung, sich einer Operation zu unterziehen und die sorgfältige Vorbereitung darauf.

Der zweite Teil handelt vom Leben nach der Operation, vom täglichen Kleinkrieg um die richtige Ernährung, ausreichende körperliche Aktivität und die stetigen Versuchungen, dem inneren Schweinehund nachzugeben. Der Erfolg innerhalb von drei Jahren ist bewundernswert. Mit eiserner Disziplin hat Artemis ihre selbst gesetzten Ziele erreicht, nicht zuletzt auch dank der Unterstützung, die sie in ihrem privatren Umfeld gefunden hat.

Am 11. September liest sie nicht nur aus ihrem Buch vor, sie stellt sich auch den Fragen aus dem Publikum. Im Rahmenprogramm zu Lesung werden Informationen ausgetauscht und verschiedene attraktive Beratungsangebote gemacht. Ich würde mich freuen, die eine oder den anderen aus dem Kreise der eBalance-ler begrüssen zu können!