16/8  Schönes Volk

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 18:46

Müssig und künstlich bemüht war die nicht enden wollende Debatte über die Sicherheit an der Streetparade, dei in den meisten Medien geführt wurde. Zürich hat nun seit bald 20 Jahren Erfahrungen gesammelt im Durchführen von Mega-Events mit Millionenbeteiligung – oder fast. Das ist doch nicht gleichzusetzen mit einem Eintagsfliegen-Anlass in Deutschland an einem Ort, der das noch nie gemacht hat und der durch Inkompetenz und Geltungsucht in den Tod schickte…

Aber der Anlass dann, am Weekend, der hat uns die Menschheit wieder mal von ihrer schönsten und schrillsten Seite gezeigt. Sah man die TV-Übertragungen und sieht man die Bilder, so fällt auf, dass nur das schlanke und ranke Jungvolk zum Raven angetreten ist. Die Molligen und Fülligen sind entweder der Parade ferngeblieben, oder dann haben sie nicht die Gnade der Kamera- und Fotolinsen gefunden.

Bös hat man in dieser Hinsicht dem Ex-Eis-Weltstar Denise B. mitgespielt. Diskret bekleidet tanzte sie auf einem Lovemobil und gab auch beim Lokalfernsehen Auskunft. Hierbei fiel auf, dass ihre Bauchpartie – mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen – Falten warf. Dies provozierte in Internetforen fiese bis hämische Kommentare. Dabei macht sie sich ja prächtig, punkto Sportlichkeit und so.

Vielleicht müsste man ein anderes Mal in einem Wagen einen Käfig voller Dicker mitfahren lassen, als Ausgleich, gewissermassen, im Sinne der Gerechtigkeit und der gleichmässigen Verteilung von Lebensfreude.