2/5  Brüsseler Spitzen

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:34

Nach einer guten Sitzung am Vormittag in Bern (im Kreise von Ernährungsfachfrauen im Dienste der öffentlichen Gesundheit) bin ich per Zug nach Brüssel gefahren. Siebeneinhalb Stunden sind lang, hatten aber den Vorteil, dass ich sitzen bleiben konnte. Dann der Hotelbezug. Ein Unternehmen mit Hindernissen. Der Taxifahrer, dem ich mich am Bahnhof anvertrauen wollte, meinte, die Unterkunft sei ganz nur ein paar hundert Meter, da solle ich laufen. Der Eingang, vor den ich kam, war um 22 Uhr schon abgeschlossen… Am Eingang um die Ecke prangte der gleiche Name, aber dort wollte man von einer Reservierung nichts wissen… bis ein anderer Gast meinte, ich sei im falschen Haus, mein Etablissement sei zwei Gebäude weiter die Strasse hoch.

Dort war ich zwar richtig, aber mein Zimmer befand sich wiederum in einem anderen Gebäude… so dass ich nach der langen Bahnfart doch noch ordentlich laufen konnte. Die Zimmer sehr vieux style, mit schweren Gardinen und Polstermöbeln, eine ganze Suite für 240 Euro… im Badezimmer blättert die Farbe vom Corpus und um in die Badewanne zu klettern, muss man höhentauglich sein… aber man soll ja nicht heikel tun.

Hauptsache, ich komme morgen rechtzeitig ins Europa-Parlament, wo wir ein Meeting durchführen zum European Obesity Day, der am 21. Mai über die Bühne gehen soll. Also vorschlafen, damit ich fit bin für den nächsten Parcours durch die Hotel-Gebäude…