25/5  Grösse 36/38

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 14:43

Ein Aufruf wurde mir zugespielt. Gesucht werden weibliche Wesen, die an einem Anlass einen Automaten vorführen und Flyer verteilen sollen. Es versteht sich dabei irgendwie von selbst, dass solche Damen einigermassen repräsentativ sein sollten. Die Ausschreibung ist in dieser Hinsicht sehr konkret:

Alter: ca. 20-30 Jahre alt
Konfektionsgrösse: 36-38
Lohn: 30 Euro pro Stunde

Mit andern Worten: die Mädels müssen jung und dürfen nicht dick sein. – Dabei ist die „Grösse“ selbst nicht das Problem. „36-38“ bedeutet „normal schlank“, heisst nicht untergewichtig und ist auch nicht modelmässig laufsteggerecht, aber doch so einigermassen Missen-Mass. Wie Frauen mit Grösse 36 auszusehen haben, ist auf Google nachzuschauen.

38 ist auch die Wunschgrösse, in die hinein man offenbar abnehmen möchte. Das lese ich in zahlreichen Foren, wo die Schreiberinnen jubeln, dass sie bald am Ziel ihrer Abnehm-Träume seien und den Reissverschluss am 38-er Kleid schon fast zubringen würden…

Ob die Konfektionsgrössen-Beschränkung die richtigen Präsentatorinnen selektioniert, das ist eine andere Frage. Vom Gehirnvolumen des Veranstalters ist nicht die Rede.