12/6  Essen

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:35

Ich habe noch keine Ahnung, was im Detail ablaufen wird. Aber da war dieser Anruf vom Fernsehen. Man sei dabei, einen CLUB zu planen im Zusammenhang mit der EHEC-Thematik, dabei gehe es nicht um die Seuche an sich und deren Ursachen und Verbreitung… aber in einem weiteren Kontext möchte man sich mit dem Essen und mit Fragen dazu beschäftigen. Und ob ich da mitmachen würde.

Sofern man mich dem Publikum zumuten wolle, sagte ich, sei ich selbstverständlich dabei. Der Redaktor stellte noch eine Reihe von Fragen, sagte, man würde nun die genaue Zusammensetzung der Runde prüfen und ich erhalte dann Bescheid. Dieser kam eine halbe Stunde später: ich sei dabei.

Ok. Das heisst also, dass ich am Dienstagabend im Studio antreten werde. Der Vorschau entnehme ich nun Details zur Zusammensetzung der Gruppe und zu den Fragestellungen. Da wird es wohl in erster Linie darum gehen, den Link herzustellen zwischen Essen und Übergewicht – wobei dies ja nur eine Facette von vielen ist. Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt.