18/6  Regenbogen

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:22

Wir sind undankbar. Da kam der Sommer viel zu früh und man jammerte über die Dürre, die ins Haus stand, das fehlende Wasser in den Stauseen, was den Atom-Ausstieg gefährden könnte… und jetzt, da es einigermassen ergiebig regnet, sind wir wieder am Jammern und sehnen den Sommer herbei! Vielleicht, weil es letzte Nacht auch kalt geworden ist, so dass ich mir eine regelrechte Erkältung geholt habe, mit laufender Nase und Halsweh…

Da möchten wir, dass die Sonne scheint und uns erwärmt. Und wenn sie das tut, dann gibt es einen Regenbogen… und das ist die Brücke zu meinem Beitrag für einen schönen Sonntag: das unvergessliche Lied aus dem Film Der Zauberer von Oz, das die ferne heile Welt besingt, die irgendwo über dem Regenbogen liegen soll. Somewhere Over The Rainbow, interpretiert vom unvergleichlichen Hawaiianer Israel „IZ“ Kamakawiwo’ole, der gerade mal 38 Jahre alt war, als er 1997 verstarb, an den Folgen seines Übergewichts, zuletzt hatte er 343 Kilo gewogen.