16/7  Betriebsferien

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:16

Es war ein richtiger Countdown mit allen Pendenzen, die noch erledigt sein wollten und dann unter Zeitdruck doch unvollendet blieben, aber schliesslich hat es doch geklappt, der letzte Abwesenheitsassistent war im E-Mail installiert, der Telefonbeantworter besprochen, der Server auf standby und alle Lichter gelöscht. Dabei schien es in den letzten Stunden, als würde sich noch alles als Aktualität aufdrängen, was man längst für erledigt hielt.

Aber jetzt sitze ich in der ländlichen Idylle, höre hinter dem Haus das bedächtige Schnaufen der Kühe und vor dem Haus das Gebimmel der Ziegen, der Brunnen plätschert vor sich hin, er hat trotz der Regengewitter der letzten Tage wenig Wasser, und ich habe extra nicht viel Unterlagen mitgenommen: auch wenn man meint, man hätte nun Zeit um endlich gewisse Dossiers in Ruhe lesen zu können, so merkt man, dass die Stunden der Musse kurzlebig sind und dass in der Regel die Vorsätze das bleiben, was sie ursprünglich waren: Absicht, sonst nichts. Aber am schönsten ist die grosse Stille – wenn nicht gerade ein Spätflugzeug über den Himmel donnert und die Kids vom Nachbarn in der Scheune ihre Woofers wummern lassen…