4/8  Programm

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:39

Langsam beginnt sich das Programm zu konkretisieren. Im September führt die Schweizerische Adiposwitas-Stoiftung SAPS jeweils eine Informations-Veranstaltung durch. Jedes Mal nehmen wir uns nach dem Event vor, im nächsten jahr mit der Planung früher zu beginnen… und jedesmal holt uns die Deadline für die Medieninfo, die Plakatierung, die Saal-Reservation wieder ein.

Diesmal findet der Anlass am 17. September statt, also in knapp 6 Wochen. Zum Glück ist das meiste eingefädelt. Es gibt einen Vortrag zu aktuellen Erkenntnissen in der Adipositas-Therapie, ein Referat zum Frge, was eigentlich die „richtige Ernährung“ ist – wennes denn sowas gibt; zudem eine Aktivierungs-Lektion mit kleinen Übungen aus einer neuen SAPS-Broschüre, mit der auchj stark Übergewichgtige motiviert werden sollen, sich körperlich zu bewegen. Und dann natürlich die verschiedenen Info-Stände, an denen spezielle Produkte und Dienstleistungen präsentiert werden. eBalance hat schon definitiv zugesagt, ebenso der Fachverband Adipositas im Kindes- und Jugendalter. Mit weiteren Anbietern sind wir noch im Gespräch, aber es dürfte ein interessanter Reigen werden.

Auch für Unterhaltung und Verpflegung ist gesorgt: es gibt die beliebten SAPS-Häppchen und gratis Getränke, und die musikalische Untermalung besorgt der Sänger Nöggi, der weiss, worum es bei uns geht, denn er hat sich selber vor kurzem einer Magen-Operation unterzogen. – Gäste sind herzliche willkommen!